Steckbrief

oder

Wer steckt hinter "Bembel uff Tour"




Name: Christoph Walther

Alter: 37 Jahre

Wohnort: Büdingen-Vonhausen (im Wetteraukreis)

Beruf: Fachkraft für Rechnungswesen (IHK)

Ehrenämter: Ortsbeirat Vonhausen (stellv. Ortsvorsteher), Feuerwehr




Ich bin nicht nur in Hessen geboren, sondern lebe den hessischen Lifestyle mit Leib und Seele. Kurz und knapp: ich habe Hessen im Blut.


Ich interessiere mich sehr für die hessische Kultur und schaue mir gerne die unterschiedlichsten hessischen Orte an. Auch wenn ich mit Büdingen in einer Stadt lebe, welche eine wunderschöne Altstadt hat, ist meine absolute Lieblingsstadt in Hessen "Limburg an der Lahn".



Mitgliedschaften in Vereinen (mit Bezug zum Apfelwein)

Obst- und Gartenbauverein Vonhausen e.V. (Beisitzer im Vorstand, Streuobstwiesenprojekt-Beauftragter)

Apfelweinverein Düdelsheim e.V.

Förderverein Deutsches Apfelweinmuseum e.V.

Pomologen-Verein e.V.

Förderkreis Freilichtmuseum Hessenpark e.V.

Äpfel und Konsorten e.V.

Apfelwein Centrum Hessen e.V.

Obst- und Gartenbauverein Eckartshausen e.V.


Erfolge rund um den Apfelwein

  • Vize-Bembelqueen 2014
  • Facebookseite "Bembel uff Tour" (seit 30.07.2016)
  • Jury-Mitglied "Kahlgründer Äppelwoi Meisterschaft 2018"
  • Gewinn bei "Wünsch dir was..." von Hit Radio FFH - Seminargebühr für das Seminar zum Apfelwein-Sommelier
  • Aufnahme in die Liste "Leute der Woche" in der FAZ (KW 46/2022)
  • zahlreiche Radio- und Zeitungsinterviews, sowie zwei TV-Auftritte (Sommer/Herbst 2022)
  • Botschafter "Tag der Streuobstwiese" (seit 24.01.2023)
  • Master of Hessen (seit 28.02.2023)
  • 2. Platz mit meinem eigenen Hexenberg Schoppen beim Apfelweinfest in Altwiedermus (2024)


Apfelwein-Träume

Mein größter Traum rund um den Apfelwein ist und bleibt eines Tages auf dem Bundesäppelwoifest zum Bundesäppelwoi-König gekrönt zu werden.

Ein weiterer Traum ist es, dass Seminar zum Apfelwein-Sommelier erfolgreich zu absolvieren.

Die hessische Apfelweinstraße wieder aufleben zu lassen.

Und irgendwann werde ich hoffentlich auch im Besitz einer eigenen Streuobstwiese sein.


E-Mail