Petition - Welt-Apfelwein-Tag zum hessischen Feiertag machen

Hier findet ihr nicht nur immer die aktuellste Information zum Stand der Dinge, sondern auch einen chronologischen Verlauf, was bisher Alles rund um die Petition geschehen ist.


Aktuellste Information:

Die Petition befindet sich derzeit zur Bearbeitung im Petitionsausschuss. Einige Mitglieder des Ausschusses sind sichtlich angetan von meiner Idee den Welt-Apfelwein-Tag zum hessischen Feiertag zu machen.


Chronologie der Petition


25.07.2022

Auf der Onlineplattform change.org starte ich die Petition den Welt-Apfelwein-Tag zum hessischen Feiertag zu machen. Die Petition findet ihr unter folgendem Link: https://chng.it/ZWgNBNmR

31.07.2022

Zum 6-jährigen Bestehen der Facebookseite Bembel uff Tour veröffentliche ich das Vorhaben auf meiner Facebookseite und bitte um Unterstützung der Petition.

08.08.2022

Erst wenige Tage ist meine Petition online und schon ist hr1 darauf aufmerksam geworden und ich wurde von Thomas Koschwitz in seiner Sendung "Koschwitz am Morgen" zu meinem Vorhaben interviewt.

Nach dem Interview steigen die Unterschriften deutlich.

09.08.2022

hr3 bewirbt meine Petition mit einem Beitrag bei Facebook und bitte um Unterstützung.

11.08.2022

Im Kreis-Anzeiger (lokale Tageszeitung in meiner Heimat) erscheint ein riesiges Interview über meine Petition und meinen Apfelwein-Blog.

Daniel Franzen von Hit Radio FFH nimmt gemeinsam mit mir ein Interview rund um die Petition und meine Liebe zum Apfelwein auf. Das Interview soll am Montag, den 15.08.2022, ausgestrahlt werden und wurde bereits ab Donnerstag mit einem kleinen Einspieler mehrfach angekündigt.

15.08.2022

Aufgrund akuter Waldbrände in Hessen musste das Interview wegen der aktuellen Berichterstattung verschoben werden.

Nichs desto trotz wird das Interview und somit auch die Petition weiterhin beworben.

16.08.2022

RTL Hessen hat bzgl. eines Video-Interviews angefragt und möchte mich am kommenden Freitag auf dem Apfelwein-Festival in Frankfurt begleiten. Da ich mich nicht entscheiden konnte welches Shirt ich anziehe durftet ihr per Abstimmung entscheiden, welches es wird.

19.08.2022

RTL Hessen begleitet mich auf dem Apfelwein-Festival in Frankfurt. Neben einem Interview mit mir filmen sie mich auch dabei, wie ich Werbung für meine Petition mache und Apfelwein verköstige.

Das Feedback der anderen Besucher war durchaus positiv und ich konnte viele neue Unterstützer der Petition dazu gewinnen.

22.08.2022

Das Interview mit Daniel Franzen wird ausgestrahlt und die Unterschriften bei der Petition nehmen rasant zu.

24.08.2022

Das Interview vom Apfelwein-Festival wird in RTL Hessen ausgestrahlt.

27.08.2022

Auf dem Bundesäppelwoifest in Hanau-Steinheim wurde mir eine große Ehre zugetragen, denn ich wurde als Ehrengast begrüßt und es wurde auf meine Petition aufmerksam gemacht.

10.10.2022

Interview mit der BILD Frankfurt in der Apfelweinwirtschaft Frau Rauscher in Frankfurt-Sachsenhausen. Mit Frau Pfad sprach ich über die Petition und meine Mission den Apfelwein überall bekannter zu machen.

11.10.2022

Online-Interview mit Frau Dibiasi die Berichte über die Petition gleich für mehrere Tageszeitungen (Wiesbadener Kurier, Darmstadt Echo, Allgemeine Zeitung, Wetzlarer Neue Zeitung) schreiben wird.

18.10.2022

In der BILD Frankfurt erscheint mein Interview über die Petition. Den Bericht könnt ihr hier nachlesen: Petition für Apfelwein-Feiertag

22.10.2022

Der Bericht von Frau Dibiasi erscheint zeitgleich im Wiesbadener Kurier, Darmstadt Echo, Wetzlarer Neue Zeitung und Allgemeine Zeitung.

06.11.2022

Die Petition knackt die Marke von 4.000 Unterschriften.

11.11.2022

Am heutigen Freitag stand der Tag ganz im Zeichen von Apfelwein und meiner Petition. Zuerst fand ein Videodreh mit Frau Lindemann von hr-Fernsehen statt. Sieht interviewte mich in der Apfelweinwirtschaft Frau Rauscher für die Sendung maintower. Anschließend hatte ich in der Apfelweinwirtschaft Dauth-Schneider noch ein Interview für die FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung).

15.11.2022

In der 59. HSK-Sjow aus der Kulturhalle Stockheim durfte ich nicht nur dem Publikum verschiedene Apfelweine vorstellen, sondern auch über meine Petition berichten.

16.11.2022

Mein TV-Interview wird in der Sendung maintower und in der Hessenschau ausgestrahlt.

19.11.2022

Das Interview über die Petition und meine Apfelwein-Leidenschaft erscheint in der Samstagsausgabe der FAZ (Frankfurter Allgemeine Zeitung). Sichtlich gerührt war ich gleich beim ersten Satz des Berichtes, denn ich wurde dort in einem Atemzug mit Heinz Schenk genannt. Den Bericht könnt ihr hier nachlesen: Ein Feiertag für den Apfelwein

20.11.2022

In der Sonntagsausgabe der FAZ wurde ich in die Liste Leute der Woche aufgenommen.



Der Rest folgt....










E-Mail