Veranstaltungskalender

Hier biete ich euch eine Übersicht von anstehenden Veranstaltungen rund um den Apfelwein oder andere hessische Köstlichkeiten wie z.B. Grüne Soße, Handkäs mit Musik und Ahle Wurst.

Ihr kennt Veranstaltungen die noch aufgenommen werden sollten, dann könnt ihr mir diese gerne per E-Mail an gude@bembelufftour.de mitteilen. Dies gilt auch für Keltereien und Vereine, die selbst eine Veranstaltung ausrichten.

Die Veröffentlichung in diesem Kalender ist kostenlos.


Veranstaltungen


Streuobstfest MainÄppelHaus Lohrberg

Beginn:28.04.2024
10:00
Ende:28.04.2024
18:00

Wenn der Frühling, wie Eduard Mörike einst schrieb, sein blaues Band wieder durch die Lüfte flattern lässt, laden wir zu unserem zweiten Streuobstfest ein!
In etwas geändertem Format zu den bisherigen Blüten- und Äppelfesten, aber mit einem nicht minder spannenden und informativen Programm stellen wir am 28. April von 10 – 18 Uhr unsere Arbeit vor und zeigen alte Handwerkstechniken rund um die Wiese. Es wird gesenst, gedengelt, geschmiedet und mit etwas Glück, lassen sich die Schafe und Ziegen, die auf den Wiesen grasen, streicheln.
Bei Fragen zu Garten, Naturschutz und Streuobst stehen immer kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Unter ihnen ein Pomologe, der Auskunft zu den verschiedenen Apfelsorten gibt und praktische Tipps für den Anbau parat hat oder der Verantwortliche für die Anlage des Insektenlehrpfades, der Interessierten gerne die Absicht und Entwicklung des Projekts erklärt.
Eine besondere Ausstellung wartet auf die Besucher in der kleinen Halle, die sehenswerte Ideen, Modelle und Ansichten eines „Lohrberghauses“ – entworfen von Architekturstudenten der Fachhochschule Frankfurt – zeigt.
Das Familienfest bietet für jeden Geschmack etwas und sorgt mit regionalen Spezialitäten aus dem Äppel-Bistro und dem Hofladen bestens für das leibliche Wohl. Wer beim Streuobstfest dabei sein und mitfeiern möchte, ist herzlich eingeladen.
Der Eintritt ist frei - wir freuen uns auf Ihren Besuch!



Zurück zur Übersicht



E-Mail