Frag doch mal - Frau Rauscher

In der zweiten Fragerunde hattet ihr die Möglichkeit eure Fragen an Frau Rauscher zu stellen.

Insgesamt sind 13 Fragen eingegangen. Die Fragen und Antworten an das Frankfurter Urgestein sind wirklich lesenswert.

1. Was macht dann die Beul am Ei. Ist sie noch groß? Und hat die Polizei das endlich mal aufgeklärt?

Die Beule ist dauerhaft und die bleibt auch. Die wird nicht weggebotoxt. Die Polizei ermittelt noch immer.

2. Wie viele Gerippte gönnen Sie sich denn pro Woche?

Mindestens 14 Stück!

3. Wie wurde der Keltereibetrieb von der Pandemie bisher beeinträchtigt? Wenn überhaupt?!

Die Umsätze in der Gastronomie, auf Weihnachtsmärkten, Volksfesten und im Waldstadion sind weggebrochen. Da kann man sich vorstellen, dass man in der Kelterei das Ende der Pandemie herbeisehnt.

4. Wo kann man Sie mal treffen, um mit ihnen einen Schoppe zu petze?

Wenn Zuschauer wieder zugelassen sind, bei Heimspielen der Eintracht im Bembel-Club.

5. Würdest du mich mal mit zur Eintracht nehmen? Ein Spiel gemeinsam mit dir zu gucken wäre ein Traum für mich.

Da bist Du nicht der Einzige! Zu unseren Heimspielen könnte ich mit einer ganzen Mannschaft anrücken.

6. Ist es möglich dich mal zu treffen um ein Bild mit dir zu machen? Wenn ja, wo denn?

Beim Kelterfest der Kelterei Possmann, hoffentlich dieses Jahr wieder am letzten Sonntag im September.

7. Welchen Apfelwein (neben dem von Possmann) trinkst du am liebsten?

Die Frage verbietet sich!

8. Hast du eine Lieblingskneipe in Frankfurt?

Die „Schöne Müllerin“ oder die Frankfurter Äpfelwein-Botschaft.

9. Wohnst du noch heute in der Klappergass?

Nein, aber da ist immer noch mein Zweitwohnsitz. Und mein Denkmal!

10. Woher bekommt man eine Autogrammkarte von dir?

Persönlich, sprich mich an! Oder an Possmann schreiben, die kümmern sich dann.

11. Trinkst du den Apfelwein pur, sauer oder süß gespritzt?

Kommt ganz drauf an. Je nach Tagesform, Wetterlage und Börsenkurs.

12. Bekommen Sie Ihren Apfelwein gratis von Possmann oder müssen Sie den kaufen?

Die haben mir eine Standleitung gelegt!

13. Wann gibt’s den Frau Rauscher Apfelwein in Dosen?

Schon seit 2013 – im praktischen 5-Liter-Döschen!


E-Mail