Frag doch mal - Blauer Bock

In der dritten Fragerunde hattet ihr die Möglichkeit eure Fragen an den Blauen Bock zu stellen.

Insgesamt sind 9 Fragen eingegangen. Der Blaue Bock hat es aber vorgezogen nach einem Teil der Fragen wieder auf der Streuobstwiese zu verschwinden und wurde seither nicht mehr wieder gesehen. Daher konnte leider nicht alles beantwortet werden.

1. Wann gibt es Merchandise vom Blauen Bock? Ich denke hier an T-Shirts, Aufkleber, Gerippte, Bembel, eine Blauer-Bock-Plüschfigur, usw.

Bis jetzt gibt es im Shop nur Bembel und Gerippte und natürlich unseren Apfelwein. Das Sortiment soll aber erweitert werden. Diese Produkte findet ihr dann auch im Shop.

2. Welche Region von Hessen magst du am meisten?

Wir freuen uns über jeden Hessen, der auf den Geschmack von Apfelwein kommt. Da ist die Region letztendlich egal.

3. 2024 wäre Heinz Schenk 100 Jahre alt geworden. Wird es eine limited Edition "Heinz Schenk Schoppe" geben?

Bis jetzt ist dies nicht angedacht. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

4. Sind noch weitere Sorten Blauer Bock Apfelwein geplant?

Im vergangenen Jahr wurden erst 5 komplett neue Produkte auf den Markt gebracht. Die müssen nun erstmal den Geschmack der Leute treffen. Aber generell wird sich immer Gedanken über das Sortiment gemacht.

5. Trinkst du auch mal anderen Apfelwein, als den eigenen?

Nope! Ich bin wirklich davon überzeugt, dass wir mit unseren neuen Apfelweinen richtig gute und leckere Produkte haben.

6. Ist der alkoholfreie Apfelwein auch für Schwangere geeignet; also liegt er wirklich bei 0,0% Alkohol?

Unser Apfelwein unterliegt den gesetzlichen Vorgaben um ihn als "alkoholfrei" ausloben zu dürfen. Er liegt nicht bei 0,0% Alkohol; damit ist aber nicht automatisch für Schwangere nicht trinkbar.

Die Fragen wo er wohnt, wieviel Apfelwein er in der Woche trinkt und ob er schon die große Liebe auf der Streuobstwiese gefunden hat, hat er nicht beantwortet bevor er wieder für unbestimmte Zeit auf der Streuobstwiese verschwunden ist.

E-Mail